Dienstag, 21. September 2010

Klappe 1 - Fortsetzung die 100ste

-------------------------------------------------------------------------------------- 
Viele von euch, genauso wie ich sind bekennende Film und Kino Fans. Ich liebe es Filme zu schauen, nicht unbedingt im Kino, ausser es handelt sich um einen 3D Film. Aber ich könnte mir wirklich ein Leben ohne Filme nicht vorstellen.

Doch, muss es wirklich so viele sinnlose Fortsetzungen von Geldgeilen Produktionsfirmen und Filmemachern geben? Denn meistens, und das sehen wohl alle so, geht es doch wirklich nur noch darum Geld mit dem jeweiligen Namen des Films zu machen. Und nicht mehr um den Film selber.

Das für mich beste Beispiel: Freitag der 13te. Jason Vorhees brachte uns das Fürchten und das Splattergenre viel viel näher. Doch wie es nun mal so in Hollywood ist, muss etwas das Geld bringt auch bis zu letzt ausgeschlachtet werden. Nun mehr sind es 12!!! Teile. Die neueren sind meistens eher schlecht als recht und wurden nur noch von wirklichen Fans geschaut. Doch da dies nur als Beispiel gelten sollte...

...Für was werden Filme gemacht? Natürlich um in erster Linie Geld damit zu machen. So sehen es die meisten, und damit haben sie wohl recht. Doch ohne die Begeisterung der Zuschauer, der Fans welche nun mal das Geld für die Kinokarten, DVD`s, Merchandising Artikel ausgeben wäre solch ein Imperium wie z.B. Warnerbrothers oder vergleichbare Firmen nie zu stande gekommen.

Deswegen Frage ich mich jedesmal wenn ein X´ter Teil eines Filmes auf den Markt geschmissen wird, warum niemand nach fragt was eigentlich die Filmfans wollen.

Hätte jemand eine Umfrage gestartet ob ich noch einen Freddy Kreuger Teil sehen möchte, dann auch noch ohne Freddy Kreuger Himself, Mister Robert Englund, hätte ich sofort einen dicken Haken bei NEIN gemacht. Denn auch wenn ich Robert Englund insbesondere Freddy Kreuger vergöttere, die Story wurde vor dem Sequel Freddy vs Jason zu Ende erzählt, und sollte auch so beibehalten werden, auch wenn es schade ist und mir die Filme fehlen, alles muss nun mal enden.

Ich halte es nun mehr so. Ich habe aus Protest den letzten Freddy Kreuger Teil nicht gesehen, weder im Kino, noch auf DVD. Das gleiche habe ich bei Freitag der 13te und bei anderen etlichen Fortsetzungen gemacht. Natürlich habe ich keinen Einfluss auf die ganzen assigen Firmen in Hollywood welche meine Lieblingsfilme alle ins Bodenlose laufen lassen, auch ist mir bewusst das meine lumpigen 10€ welche ich nicht für eine Kinokarte ausgegeben habe, solche Firmen zu 0% schade wird.

Doch ich lebe weiterhin mit der Hoffnung das es andere Filmfans wie mich gibt die den Kapitalistenschweinen in Hollywood, und sei es nur mit kleinen Beträgen, schaden werden und auch wollen.
--------------------------------------------------------------------------------------
"Viribus unitis" (Mit vereinten Kräften)
Beste Grüße rofldemonius

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen